Fliesen in Kombination mit optischen Elementen

Kombination verschiedener Wandbeläge
Kombination verschiedener Wandbeläge

Fliesen allein können oft langweilig und altbacken wirken, dass muss nicht sein. Daher setzte ich bei diesem Bauvorhaben auf eine Kombination von einfachen Fliesen und verschiedener weiterer Materialien. Zum einen Fliesen in normaler Optik kombiniert mit Fliesen in Holzoptik als Bodenbelag. Des weiteren, Fliesen in normaler Optik kombiniert mit Kleinmosaik, um Abwechslung und Eleganz in das Bad zu bringen. Letztlich noch eine weitere, wie ich finde, gelungene Kombination. Fliesen in normaler Optik, kombiniert mit Mosaikfliesen und einem gestaltetem Element aus Acrylglas, das bei der morgendlichen Dusche zusätzliche Frische ins Spiel bringt. Das Glaselement kann bei verschiedenen Anbietern entweder nach Wunsch bedruckt werden oder es lassen sich viele vorhandene Motive auswählen.

Fliesen in Kombination – durchbrechen Sie die Langeweile

Fliesen in Holzoptik
Fliesen in Holzoptik

Gerade die Kombination von verschiedenen Fliesen und Mosaiken eignet sich hervorragend um moderne Bäder lebendig zu Gestalten. Seien es Holzfliesen als Bodenbelag, die mit „normalen“ Wandfliesen kombiniert werden oder die Kombination von Fliesen mit Mosaiken oder Naturstein Wandbelägen. Hier bietet sich die Möglichkeit das Bad in einen tollen Raum zu verwandeln in dem man auch gerne etwas mehr Zeit verbringt. Durch die alternativen Wandbeläge wie Glasmosaik, Naturstein Mosaike oder Holzfliesen lassen sich zudem bestimmte Bereiche des Bades besonders aufwendig in Szene setzen. So lässt sich beispielsweise in der Dusche ein senkrechtes Band aus Holzoptik Fliesen einsetzen um den Bereich aufzuwerten.

Moderne Elemente aus Acrylglas oder Alu-Verbundplatten und besondere Bauformen als Highlight

Duschrückwand als gestalterisches Element
Duschrückwand als gestalterisches Element

Ein hier verwendetes Element ist ein atemberaubendes Bild eines Lotos, der als Rückwand für die Dusche eingesetzt wird. Kombiniert wird hier mit einfachen weißen Wandfliesen und einem grünen Glasmosaik, das die Fächer die als Ablage dienen unterstreicht. Den Bodenbereich der Dusche setzen zudem Natursteinmosaikmatten ganz besonders in Szene. Als dies in Kombination mit den Holzoptik Bodenfliesen verleihen diesem Raum eine frische und doch elegante Atmosphäre. Sie sehen, der Wand und Bodenbelag Fliese ist heute mehr denn je geeignet, viele Gestalterische Möglichkeiten zu nutzen. Machen auch Sie ihr Bad zu etwas einzigartigem. Setzen sie sich für die Umsetzung gerne über mein Kontaktformular mit mir in Verbindung.

 

 

Ihr Michael Hansen (Fliese)

Fliesen in Kombination 1

Fliesen in Kombination 1

Fliesen in Kombination 2

Fliesen in Kombination 3

Bitte folgt meinen Beiträgen und liked Sie.