Fliesen mal anders – Retro trifft Moderne

Retro trifft Moderne1Auch bei Fliesen hält der Retro Trend Einzug. Nicht nur Shabby Chic ist aktuell in Mode. Auch bei den Wand und Bodenbelägen erfreut sich der Retro Trend immer größerer Beliebtheit. Wie Chic das aussehen kann, zeigt das Beispiel der von mir in einem aktuellem Projekt verbauten Retro Fliesen. Viele von uns werden sich noch an die Muster erinnern, die früher Bad, Küche und Flurböden bei den Großeltern geziert haben. In diesem Projekt, habe ich einen der Klassiker verbaut, der wohl nahezu überall zu finden war. Und man sieht, auch Retro Bodenbeläge können modern wirken.

Einfache geometrische Formen als Stilmittel für Fliesenbeläge

Retro trifft ModerneDiese Fliesen bestehen aus verschiedenen benötigten Musterplatten. Im äußeren finden sich Musterelemente wie sie Früher auch oft als oberste Wandfliese genutzt wurden. Für die Ecken der zu fliesenden Flächen werden spezielle Eck-Fliesen benötigt. Die Innenflächen der Fliesen Bereiche werden mit regelmäßigen geometrischen Formen aufgefüllt. Bei dem Muster scheint es sich um einen 3D Würfel zu handeln der in einem Endlosmuster zusammengefügt wurde. Eben dieses Muster ergibt den Retro Style der gewünscht ist. In Kombination mit modernen Möbeln ergibt sich so ein ganz besonderer Eindruck. Sowohl im Hinblick auf Farben und Muster gibt es bei diesen Retro Fliesen ein großzügiges Angebot. Es liegt also allein am Wunsch des Bauherrn welche Muster realisiert werden sollen.

Angepasste Außenfliesen für unterschiedliche Flächenformen

Retro trifft Moderne2Selbst wenn es um unterschiedliche Raumgrundrisse geht, können die Retro Fliesen, optisch genau an diese angepasst werden. Die unterschiedlichen Fliesen Hersteller liefern Außenfliesen mit verschiedenen Designs. So lassen sich auch L-Förmige oder U-Förmige Grundrisse, mit den Retro Fliesen realisieren. Bei ineinander übergehenden Räumen, können die einzelnen Bereiche, auf diese Art und weise voneinander abgetrennt dargestellt werden. Hier birgt das Spiel mit den Mustern ein großes Portfolio an Gestaltungsmöglichkeiten. Da nicht jedes Muster direkt bündig an die Wände anschließen kann, können die Restflächen, mit farblich akzentuierten Fliesen aufgefüllt werden. (Siehe Beispiele in den Bildern) Kommt diese Art der Bodengestaltung für Sie in Frage, nehmen Sie für ein Angebot gerne KONTAKT zu mir auf.


Ihr Fliese, der Fliesenleger mit Herz!

Retro trifft Moderne3

So schön sieht es aus wenn alles dekoriert und eingerichtet ist…

Fertig ists-Fliesen und Deko

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Fliesen – aufwendig und edel - Flieses-Fliesen-Service
  2. Metro Fliesen - klassisch und zeitlos - Flieses-Fliesen-Service
  3. Hochglanz mit Struktur - Flieses-Fliesen-Service

Kommentare sind geschlossen.