Wer Fliesen sagt, denkt oft an die alten Bodenbeläge, die schlicht und einfach ihren Zweck erfüllten. Es geht beim keramischen Bodenbelag aber auch aufwendig und edel. Im Folgenden stelle ich ein Beispiel dafür vor, das wirklich sehenswert ist. Eine einfache, moderne cremefarben strukturierte Fliese wird hier mit einer Retro anmutenden Wandfliese kombiniert. Das Ergebnis ist einfach sehenswert. In Kombination mit der Edelstahl-Duschablaufrinne wird hier in Sachen Optik ein Top Ergebnis erzielt. Die engen Fugen tragen Ihren Teil zu dem Ergebnis bei. Der geflieste Sockel im Nassbereich bietet Abstellfläche oder die Möglichkeit sich während des Duschens zu setzen. Die Armaturen wurden in den Fliesenspiegel eingepasst.
Augenmerk auf die Vorarbeiten legen
Speziell wenn es darum geht, sein Bad edel zu gestalten, gehört ein wenig Geschmack und Liebhaberei für ausgefallene Wand- und Bodenbeläge dazu. Wichtig sind die Vorarbeiten, damit sich ein optimales Ergebnis einstellt. Gerade das Abdichten der Wände und des Bodens sollte immer sehr gewissenhaft in Angriff genommen werden. Hier lohnt es sich, mehr Aufwand zu betreiben, damit spätere Schäden ausgeschlossen werden können. Insbesondere wenn es um ein sehr enges Fugenbild geht, kommt es zum Zweiten, auf eine sehr plane Beschaffenheit des zu beklebenden Untergrundes an.
Ausgefallene Kombination überzeugt
Wer sein Augenmerk auf diese aufwendigen Vorarbeiten legt, wird letztendlich vom Ergebnis der fertigen Arbeit begeistert sein. Speziell die dunkleren ausgefallenen Wandfliesen benötigen einen hohen Aufwand beim ausfugen. Dafür jedoch begeistert das Bild, das sich nach Abschluss der Arbeiten ergibt. Für diese stylishen Fliesen begeistert man sich dauerhaft. Die Kombination der Materialien, sowie die aufwendige Verlegung der Wand und Bodenbeläge, zahlen sich in jederlei Hinsicht aus. Scheuen Sie sich nicht auch einmal ausgefallene Muster miteinander zu kombinieren. Sie werden sehen, dass sich Ihr Mut letztendlich auszahlen wird. Fragen sie gerne über mein Kontaktformular nach einem freien Termin an.
Und hier ein Bild von dem Endergebnis 🙂