Arbeitsplatten und Fensterbänke mit Kleinmosaik oder Glasmosaik aufwerten

Arbeitsplatten oder Fensterbänke werden bei starker Beanspruchung sehr schnell unansehnlich. Jetzt hat der Benutzer zwei Möglichkeiten. Entweder er ersetzt die unansehnlich gewordenen Stücke mit neuen Arbeitsplatten oder Fensterbänken oder er saniert die bestehenden Objekte. Für die Sanierung der Arbeitsplatten sowie der Fensterbänke bieten sich beispielsweise Glasfliesen als Kleinmosaik oder auch gebrannte Fliesen als Kleinmosaik an. Diese lassen sich leicht verkleben und bieten eine optisch ansprechende neue Oberfläche für die Arbeitsplatten oder Fensterbänke. Wichtig ist bei dieser Art der Sanierung, dass man die Oberflächen, auf denen man die Kleinmosaik Fliesen verkleben will, behandelt. Die Art der zu verwendenden Kleinmosaik Fliesen kann dabei vom Kunden bestimmt werden.

Gerade bei Arbeitsplatten oder Fensterbänken sollte beim Verlegen des Kleinmosaik sehr exakt gearbeitet werden. Nur so kann gewährleistet werden das der Belag dauerhaft und exakt Gerade ist. Nichts ist schlimmer, als wenn man etwas auf dieser Fläche abstellen möchte und die Fläche ist uneben. So würde alles, was man darauf abstellen wollte, unweigerlich wackeln. Der Schritt der Sanierung der Oberflächen von Arbeitsplatten und Fensterbänken bringt ein optisch ansprechendes Ergebnis, das zugleich die darunter befindlichen Materialien dauerhaft schützt. Mit Kleinmosaik lässt sich auch eine Fliesenbordüre realisieren, die zum einen Farbfelder voneinander trennen kann, aber auch rund um Schalter und Steckdosen herum einen Schutz vor Verschmutzungen bietet. Ohne viel Aufwand können bestehende Papierbordüren mit den Kleinmosaik Bordüren ersetzt werden.

So kann man beispielsweise solche Flächen auch einer geänderten Raumgestaltung anpassen. Selbst wenn sich der persönliche Geschmack einmal geändert hat, kann das Belegen der Oberflächen mit Kleinmosaik dafür sorgen, dass das wohlfühl Gefühl wieder Einzug hält. Auch viele andere Gestaltungsideen lassen sich mit Kleinmosaikfliesen realisieren. Fragen Sie doch einfach einmal unverbindlich über unser Kontaktformular an. Kleinmosaikarbeiten sind meist günstiger als man denkt. Zudem können wir Ihnen bei einer Auftragsvergabe auch viele passende Gestaltungsideen vorschlagen.

Bitte folgt meinen Beiträgen und liked Sie.