Fliesen – Rustikal trifft Klassik

Rustikal Klassik 01Oft stellen sich die Kunden, wenn es um Fliesen geht, die Frage, setze ich eher auf klassische Gestaltung oder lieber rustikale Gestaltung. Dabei muss eine Entscheidung für einen keramischen Wandbelag oder Bodenbelag nicht nur in eine Richtung gehen. Leicht lassen sich klassische Fliesen mit rustikalen Fliesen kombinieren. Dieser Kunde setze auf rustikale Boden Fliesen in Holzoptik, während er bei den Wandbelägen auf klassisch weiße Hochglanz Fliesen setzte. Wie die Bilder zeigen, ist hier eine tolle Kombination aus Klassisch und Rustikal entstanden. Mit dieser Kombination wird es ein leichtes sein, dass Badezimmer mit eleganten oder rustikalen weiteren Deko-Objekten zum jeweilig gewünschten Stil zu bringen.

Hochglänzende großformatige Fliesen für die Wand

Rustikal Klassik 02Im Hinblick auf die Wandfliesen wünschte der Kunde eine klassische Linie mit besonderer Eleganz. Speziell die großformatigen weißen Hochglanz Fliesen sind dafür optimal geeignet. Sie zeigen eben die besondere Eleganz, die sich optimal mit den rustikalen Bodenfliesen in Holzoptik kombinieren lässt ohne, dass ein Kontrast entsteht, der nicht gewünscht ist. Zudem wurden die Wände nicht vollflächig gefliest, was später eine weitere Gestaltung der Flächen zulässt. Die Sockelleisten an den nicht gefliesten Wänden bringen dort den Übergang in einen weiteren Kontrast.

Duschablage im rustikalen Stil

Rustikal Klassik 03Ein weiterer Wunsch des Kunden war es eine Duschablage in einer Vorwand zu installieren. Auch dieser Wunsch ließ sich hervorragend umsetzen. Genutzt wurden dazu die Bodenfliesen in Holzoptik. Mit derer Hilfe ließ sich nicht nur die Duschablage realisieren, sondern auch ein weiteres Gestaltungselement als Kontrast zur klassischen Wandfliese realisieren. So findet sich nicht nur ein geeigneter Platz für Duschutensilien wie Seife, Shampoo und weiteres sondern auch ein Blickfang im Bereich der Dusche. Dieser Kunde freut sich bereits jetzt darauf, mit weiteren Accessoires, ein wohliges und doch besonderes Ambiente zu schaffen.

Rustikal Klassik 04