Treppe in Holzoptik – mit Fliesen belegt

Fliesen in Holzoptik1Treppen im Haus müssen nicht langweilig sein. Mit Fliesen in Holzoptik kann man mit Ihnen einen rustikalen Eindruck erreichen. Der Belag mit Fliesen in Holzoptik ist sowohl langlebig als auch leicht zu reinigen. Die Stufenkanten wurden bei diesem Kunden mit einem Edelstahl Treppenprofil eingefasst. So können keine Abplatzungen entstehen und es entsteht eine höhere Trittsicherheit. In vielen Designs lassen sich mit Treppen die mit Fliesen in Holzoptik belegt wurden einfache aber elegante Stilbrüche erwirken. Bei der Gestaltung dieser Betontreppe wurden sowohl die Auftrittsfläche als die Draufsichtsfläche mit dem Fliesenbelag in Holzoptik versehen. Für eine gute Optik wurden die Fliesen passgenau geschnitten und zu einem schlüssigen Muster zusammengefügt.

 

 

Sockel aus gleichem Material umrahmen die Treppe elegant

Fliesen in Holzoptik2Mit Sockeln die ebenfalls aus Fliesen in Holzoptik bestehen wurde die Betontreppe mit ihrem Fliesenbelag optimal in Szene gesetzt. Zudem macht es den gesamten Treppenaufgang eleganter und leichter zu reinigen. Es entstehen keine Kanten an denen Abrieb von Sohlen oder Schmutzwasser die Wände so verunreinigen, dass die Verunreinigungen nicht mehr entfernt werden können. Bei den Sockel Fliesen wurde darauf geachtet, dass sie gemeinsam mit den Stufenbelägen ein gleichmäßiges Bild ergeben. Auf Wunsch könnten auch andere Sockel Fliesen eingesetzt werden, die die Treppe in Holzoptik zusätzlich unterstreichen.

Materialauswahl setzt Akzente für weitere Gestaltung

Fliesen in Holzoptik3Mit der Auswahl des Materials kann man bei einem Treppenbelag aus Fliesen in Holzoptik Akzente für die weitere Gestaltung des Treppenaufganges setzen. Sowohl im Hinblick auf die Maserung des Materials als auch auf die Farbe gibt es diverse Möglichkeiten. Auch die Größe der verwendeten Holzoptik Fliesen hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Gesamtbild welches mit diesem besonderen Fliesenbelag erzielt wird. Auch ein abgesetzter Sockel ist dazu in der Lage das gesamt Erscheinungsbild noch einmal zu verändern. Im Hinblick auf einen Fliesenbelag oder ähnlichen Belag für Betontreppen, stehen zudem diverse weitere Materialien wie Mosaikfliesen, Natursteinmosaike oder spezielle rutschhemmende Fliesen zur Auswahl. Hier liegt es allein an dem Bauherren das für seine Wünsche geeignete auszuwählen.

Fliesen in Holzoptik4 Fliesen in Holzoptik5 Fliesen in Holzoptik6